> >
Samstag, 7. Dezember 2019

Best Wishes From Jose Carreras

The Vienna Comeback

Best Wishes From Jose Carreras: The Vienna Comeback
Besprechungen und Meinungen zu diesem Titel
Jetzt kaufen bei...
klassik.com / JPC
Komponist(en): Massenet, Jules
Obradors, Fernando Jaumandreu
Verdi, Giuseppe
Vivaldi, Antonio
Bellini, Vincenzo
Belissen, Laurent
Tosti, Francesco P.
Turina, Joaquin
Liszt, Franz
Puccini, Giacomo
Ramírez, Ariel
Werk:
Label/Verlag: Arthaus Musik
Medium: , Blu-ray
Veröffentlichung: 13.05.2016
Bestellnummer: 109232
Spielzeit: 274:00



Aus dem Pressetext:


“Schon als Kind bin ich in die Oper gegangen und studierte Musik. Ich wusste was ich wollte und was mir gefiel, und ich träumte davon, es wahr werden zu lassen.“ José Carreras Als einer der Drei Tenöre gehört José Carreras neben Luciano Pavarotti und Plácido Domingo zu den herausragenden Sängern der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts und ist vor allem auch für seine jährlich stattfindenden Benefizkonzerte zugunsten der „José Carreras Leukämie-Stiftung“ bekannt. Anlässlich des 70. Geburtstages im Dezember 2016 veröffentlicht Arthaus Musik eine Sonderedition, die drei Konzerte des spanischen Sängers vereint: The Vienna Comeback Live-Mitschnitt aus dem Opernhaus Wien, 1988 Mit Werken von Jules Massenet, Giacomo Puccini, Franz Liszt, Joaquín Turina, Francesco Paolo Tosti u.v.m. Dieser Liederabend zählt gewiss zu den außergewöhnlichsten in der an gesanglichen Sternstunden reichen Geschichte des Wiener Opernhauses. José Carreras feierte nämlich dort nicht nur ein Comeback nach monatelanger Abwesenheit wegen seiner Leukämie-Erkrankung, sondern erlebte gleichsam seine künstlerische Wiedergeburt. José Carreras and Montserrat Caballé Live-Mitschnitt aus dem Bolshoi-Theater in Moskau, 1989 Mit Werken von Vincenzo Bellini, Antonio Vivaldi, Giuseppe Verdi, Giacomo Puccini, Francesco Paolo Tosti, Fernando J. Obradors u.v.m. Nur drei Wochen nach seinem gefeierten Comeback bei den Salzburger Festspielen im August 1989 verzeichnet die „zweite Karriere“ des ins Opern- und Konzertleben zurückgekehrten José Carreras ein weiteres, bedeutendes künstlerisches Ereignis: ein gemeinsames Konzert mit Montserrat Caballé, im berühmten Moskauer Bolshoi-Theater. Für dieses Konzert haben die beiden Künstler ein ungemein farbenreiches, vielgestaltiges Programm zusammengestellt, das sich aber dennoch geschmackvoll und harmonisch ergänzt. Misa Criolla Live-Mitschnitt aus dem Mission Dolores in San Francisco, 1990 Am 21. Juni 1990, zwei Jahre nach Carreras’ sensationellem und weltweit bejubeltem Comeback auf Opernbühne und Konzertpodium, war er als Tenorsolist der „Misa Criolla“ zu erleben in der im 18. Jahrhundert vom spanischen Pater Serra gegründeten Mission Dolores in San Francisco. Der Komponist Ariel Ramirez war selbst am Klavier bzw. an der Orgel an der Aufführung beteiligt.

Magazine zum Downloaden

NOTE 1 - Mitteilungen (11/2019) herunterladen (4454 KByte) Class aktuell (4/2019) herunterladen (4308 KByte)

Anzeige

Jetzt im klassik.com Radio

Allan Pettersson: 6 Sänger

CD kaufen


Empfehlungen der Redaktion

Die Empfehlungen der klassik.com Redaktion...

Diese Einspielungen sollten in keiner Plattensammlung fehlen

weiter...


Portrait

Liv Migdal im Portrait "Man spielt mit den Ohren!"
Liv Migdal im Gespräch mit klassik.com.

weiter...
Alle Interviews...


Sponsored Links

Hinweis:

Mit Namen oder Initialen gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des Verfassers, nicht aber unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.

Die Bewertung der klassik.com-Autoren:

Überragend
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich