> >
Samstag, 2. Juli 2022

Bach, Johann Sebastian

Markus - Passion

Bach, Johann Sebastian: Markus - Passion
Besprechungen und Meinungen zu diesem Titel
Jetzt kaufen bei...
klassik.com / JPC
bol.de
buch.ch
buch.de
lion.cc
thalia.de
Werke:
  1. Chor: Geh, Jesu, geh zu deiner Pein! (5:25)
  2. Rezitativ: Und nach zween Tagen war Ostern - Chor: Ja nicht auf das Fest - Rezitativ: Und da er in Bethanien war - ... (3:03)
  3. Choral: Sie stellen uns wie Ketzern nach (0:48)
  4. Rezitativ: Jesus aber sprach - Lasset sie zufrieden; was bekümmert ihr sie? - Und Judas Ischariot, einer von den Zwölfen (2:06)
  5. Choral: Mir hat die Welt trüglich gericht (0:45)
  6. Rezitativ: Und am ersten Tage der süßen Brote - Chor: Wo willst du, dass wir hingehen - ... (2:55)
  7. Choral: Ich, ich und meine Sünden (0:43)
  8. Rezitativ: Er antwortete und sprach zu ihnen - Einer aus den Zwölfen, der mit mir in die Schüssel tauchet - ... (3:31)
  9. Arie: Mein Heiland, dich vergess ich nicht! (7:22)
  10. Rezitativ: Und da sie den Lobgesang gesprochen hatten - Ihr werdet euch in dieser Nacht alle an mir ärgern (1:04)
  11. Choral: Wach auf, oh Mensch, vom Sündenschlaf (0:54)
  12. Rezitativ: Petrus aber saget zu ihm - Und wenn sie sich alle ärgerten - Und Jesus sprach zu ihm - ... (2:19)
  13. Choral: Betrübtes Hert, sei wohlgemut (0:51)
  14. Rezitativ: Und ging ein wenig fürbass - Abba, mein Vater, es ist dir alles möglich (0:56)
  15. Choral: Mach's mit mir Gott nach deiner Güt (0:45)
  16. Rezitativ: Und kam, und fand sie schlafend - Simon, schläfest du? - ... (1:53)
  17. Arie: Er kommt, er kommt, er ist vorhanden! (3:29)
  18. Rezitativ: Und alsbald, da er noch redet, kam herzu Judas - Rabbi, Rabbi - Und küsset ihn (1:08)
  19. Arie: Falsche Welt, dein schmeichelnd Küssen (6:25)
  20. Rezitativ: Die aber legten ihre Hände an ihn, und griffen ihn - Ihr seid ausgegangen, als zu einem Mörder (1:07)
  21. Choral: Jesu, ohne Missetat (0:52)
  22. Rezitativ: Und die Jünger verließen ihn alle und flohen (0:36)
  23. Choral: Ich will hier bei dir stehen (4:51)
  24. Arie: Mein Tröster ist nicht mehr bei mir (4:29)
  25. Rezitativ: Und sie führten Jesum zu den Hohenpriestern - Chor: Wir haben gehöret, dass er saget: Ich will den Tempel ... (1:29)
  26. Choral: Was Menschen Kraft und Witz anfässt (0:48)
  27. Rezitativ: Und der Hohepreister stund unter ihnen auf - Antwortest du nichts zu dem, was diese wider dich zeugen? - ... (0:32)
  28. Choral: Befiehl du deine Wege (0:55)
  29. Rezitativ: Da fraget ihn der Hohepriester abermal - Bist du Christus, der Sohn des Hochgelobten? - Jesus sprach - ... (1:28)
  30. Choral: Du edles Angesichte (0:56)
  31. Rezitativ: Und Petrus war da nieder in dem Palast - Und du warest auch mit Jesum von Nazareth - ... (2:46)
  32. Choral: Herr, ich habe missgehandelt (0:46)
  33. Rezitativ: Und bald am Morgen hielten die Hohenpreister einen Rat - Bist du der König der Juden - ... (3:39)
  34. Arie: Angenehmes Mordgeschrei! (4:59)
  35. Rezitativ: Pilatus aber gedachte dem volk genug zu tun - Chor: Gegrüßet seist du, der Juden König! - Rezitativ: ... (1:51)
  36. Choral: Man hat dich sehr hart verhöhnet (0:56)
  37. Rezitativ: Und da sie ihn verspottet hatten (1:33)
  38. Choral: Das Wort sie sollen lassen stahn (0:54)
  39. Rezitativ: Und es war um die dritte Stunde, da sie ihn kreuzigten - Chor: ... (5:32)
  40. Choral: Keinen hat Gott verlassen (0:52)
  41. Rezitativ: Und etliche, die dabei stunden - Chor: Siehe, er rufet dem Elias - Rezitativ: ... (1:11)
  42. Arie: Welt und Himmel nehmt zu Ohren (4:19)
  43. Rezitativ: Und der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stück - Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen - ... (2:26)
  44. Choral: O! Jesu du (0:34)
  45. Rezitativ: Und er kaufte ein Leinwand (1:00)
  46. Chor: Bei deinem Grab und Leichenstein (5:37)
Label/Verlag: Rondeau
Medium: CD
Veröffentlichung: 10.03.2014

Magazine zum Downloaden

NOTE 1 - Mitteilungen (7-8/2022) herunterladen (2500 KByte)

Anzeige

Empfehlungen der Redaktion

Die Empfehlungen der klassik.com Redaktion...

Diese Einspielungen sollten in keiner Plattensammlung fehlen

weiter...


Portrait

"Wir gehen auf eine Reise mit dem Publikum, eine Reise in ein phantastisches Land"
Das Klavierduo Silver-Garburg über Leben und Konzertieren im Hier und Heute und eine neue CD mit Werken von Johannes Brahms

weiter...
Alle Interviews...


Hinweis:

Mit Namen oder Initialen gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des Verfassers, nicht aber unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.

Die Bewertung der klassik.com-Autoren:

Überragend
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich