> > > Robert Savoie gestorben
Dienstag, 25. Januar 2022

Bariton starb im Alter von 80 Jahren

Robert Savoie gestorben

Montreal, . Der kanadische Bariton Robert Savoie ist am vergangenen Freitag in Montreal im Alter von 80 Jahren gestorben. Todesursache war ein plötzlicher Herzinfarkt.

Savoie wurde im April 1927 geboren. Er studierte fünf Jahre lang mit Pauline Donalda und gab sein Debüt 1948 mit der "Opera Guild", wo er in Camille Saint-Saëns' (1835-1921) Oper "Samson et Dalila" den zweiten Philister spielte. Vier Jahre lang trat er zusammen mit dem Ensemble in kleineren Rollen auf. Anschließend studierte er mit Antonio Narducci in Mailand. Sein dortiges Debüt gab er mit einer Interpretation des Scarpia aus Giacomo Puccinis (1858-1924) "Tosca" am Teatro Nuovo. Noch bis zu seinem Tode unterrichtete Savoie.

Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen? Empfehlen Sie ihn weiter!

Ihre Meinung? Kommentieren Sie diesen Artikel.

Jetzt einloggen, um zu kommentieren.
Sind Sie bei klassik.com noch nicht als Nutzer angemeldet, können Sie sich hier registrieren.


Weitere aktuelle Nachrichten:

Tonhalle Zürich zieht Bilanz für die Spielzeit 2020/21
Nur 72 eigene Konzerte vor Publikum (25.01.2022) Weiter...

Nächster Klangwechsel beim Cage-Projekt in Halberstadt steht kurz bevor
Erneute Wechsel erst wieder 2024 (25.01.2022) Weiter...

Wiener Philharmoniker müssen Konzerte absagen
Keine Auftritte in Köln, Hamburg und Paris (24.01.2022) Weiter...

Fanny Mendelssohn Förderpreis 2022 vergeben
Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro (24.01.2022) Weiter...

Sopranistin Valerie Eickhoff mit Emmerich Smola Preis ausgezeichnet
Erstmals Vergabe von Medien- und Orchesterpreis (24.01.2022) Weiter...

Lortzing-Wettbewerb Leipzig 2022 gibt Sieger bekannt
Auszeichnungen für Michèle Bréant und Frieder Flesch (24.01.2022) Weiter...

Dirigent Karolos Trikolidis gestorben
Musiker wurde 74 Jahre alt (24.01.2022) Weiter...

Salzburger Festspiele gewinnen Prozess gegen Ticketplattform
Viagogo muss Angebot klarer kennzeichnen (21.01.2022) Weiter...

Otterndorfer Barockorgel wird saniert
Restaurierung kostet rund 1,8 Millionen Euro (21.01.2022) Weiter...

Tenor Rafael Rojas verstorben
Mexikanischer Sänger wurde 59 Jahre alt (21.01.2022) Weiter...

Magazine zum Downloaden

NOTE 1 - Mitteilungen (1/2022) herunterladen (3500 KByte) Class aktuell (3/2021) herunterladen (2500 KByte)

Anzeige

Empfehlungen der Redaktion

Die Empfehlungen der klassik.com Redaktion...

Diese Einspielungen sollten in keiner Plattensammlung fehlen

weiter...


Portrait

"Wir gehen auf eine Reise mit dem Publikum, eine Reise in ein phantastisches Land"
Das Klavierduo Silver-Garburg über Leben und Konzertieren im Hier und Heute und eine neue CD mit Werken von Johannes Brahms

weiter...
Alle Interviews...


Sponsored Links

Hinweis:

Mit Namen oder Initialen gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des Verfassers, nicht aber unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.

Die Bewertung der klassik.com-Autoren:

Überragend
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich