> > > Künstler
Dienstag, 7. April 2020

Foto: Konstantin Yuganov, fotolia.com

klassik.com News

Künstler

Neuigkeiten von Ihren Lieblingskünstlern und den Stars der Szene.


Französischer Sänger wurde 87 Jahre alt

Tenor Robert Andreozzi gestorben

(03.04.2020) Der französische Tenor Robert Andreozzi ist tot. Der Musiker wurde 87 Jahre alt.

Robert Andreozzi wurde 1932 in La-Seyne-sur-Meer geboren. Er studierte an den Konservatorien in Toulouse und Paris. Sein Debüt folgte 1960 am Théâtre Mogador in Paris, ku...

Weiter...


Sängerin wurde 95 Jahre alt

Altistin Hertha Töpper ist tot

(01.04.2020) Die österreichische Altistin und Mezzosopranistin Hertha Töpper ist tot. Die vor allem für die Rolle des Octavian in Richard Strauss‘ "Der Rosenkavalier" bekannte Musikerin wurde 95 Jahre alt.

Hertha Töpper wurde am 19. April 1924 in...

Weiter...


Musiker wurde 83 Jahre alt

Komponist und Dirigent Zoltan Pesko verstorben

(01.04.2020) Der ungarische Dirigent und Komponist Zoltán Peskó ist im Alter von 83 Jahren verstorben.

Zoltán Peskó wurde am 15. Februar 1937 in Budapest geboren. Er studierte an der Franz-Liszt-Musikhochschule in Budapest und war danach am ungarischen Nation...

Weiter...


Stabiler Zustand nach Infektion mit Coronavirus

Bariton Placido Domingo aus Krankenhaus entlassen

(31.03.2020) Bariton Plácido Domingo ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Eingeliefert worden war der Spanier vor einigen Tagen wegen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (klassik.com berichtete). Sein Zustand sei aktuell stabil und er fühle sich gut, teilte Domingo...

Weiter...


Sänger muss wegen Coronavirus in Behandlung bleiben

Bariton Placido Domingo in Krankenhaus

(30.03.2020) Der spanische Sänger Plácido Domingo ist in Mexiko in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der Einrichtung in Acapulco zufolge ist der Musiker, der vergangene Woche positiv auf das Coronavirus getestet wurde, in einem stabilen Zustand. Dennoch werde der 79-Jährig...

Weiter...


Musiker wurde 86 Jahre alt

Komponist Krzysztof Penderecki ist tot

(30.03.2020) Der polnische Komponist Krzysztof Penderecki ist nach langer Krankheit verstorben. Der Musiker, dessen Werke unter anderem aus Filmen bekannt waren, wurde 86 Jahre alt.

Krzysztof Penderecki wurde am 23. November 1933 im polnischen Dębica geboren. Er studierte Kompositi...

Weiter...


Mabel Perelstein stirbt in Madrid

Argentinische Mezzosopranistin stirbt an Covid-19

(29.03.2020) Die argentinische Mezzosopranistin Mabel Perelstein ist durch Komplikationen mit einer Coronavirusinfektion verstorben. Da die Musikerin durch eine frühere Krebserkrankung geschwächt war, war sie vor einer Woche in ein spanisches Krankenhaus eingeliefert worden.

M...

Weiter...


Musikerin zuversichtlich

Geigerin Anne-Sophie Mutter mit positivem Corona-Test

(27.03.2020) Die deutsche Geigerin Anne-Sophie Mutter ist mit dem Coronavirus infiziert. Mutter berichtete in einem persönlichen Video auf einem sozialen Netzwerk von ihrem positiven Test. Sie werde in den kommenden Wochen zuhause bleiben, rechne jedoch als Nichtraucherin mit einer volls...

Weiter...


Musiker wurde 93 Jahre alt

Geiger Wolfgang Marschner ist tot

(27.03.2020) Der Pädagoge, Violinist und Komponist Wolfgang Marschner ist im Alter von 93 Jahren verstorben. Dies berichtet die Badische Zeitung.

Marschner wurde 1926 in Dresden geboren. Im Alter von vier Jahren wurde er jüngstes Mitglied der Orchesterschule der Staatskapelle ...

Weiter...


Andreas Pieske wurde 91 Jahre alt

Oper Leipzig trauert um langjährigen Chordirektor

(26.03.2020) Der Sänger und Chorleiter Andreas Pieske ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Die Oper Leipzig, an der er jahrelang tätig war, gab den Tod des Musikers bekannt.

Andreas Pieske wurde 1928 in Dresden geboren. Seine musikalische Ausbildung erhielt er  bei den ...

Weiter...


Musiker wurde 83 Jahre alt

Trompeter und Musikwissenschaftler Edward H. Tarr ist tot

(26.03.2020) Der Trompeter Edward H. Tarr ist im Alter von 83 Jahren verstorben.

Edward Hankins Tarr wurde am 15. Juni 1936 in Norwich in Connecticut geboren. Er erlernte sein Instrument bei Roger Voisin vom Boston Symphony Orchestra und Adolph Herseth von Chicago Symphony Orchestra. 19...

Weiter...



Weitere Nachrichten aus der Rubrik Künstler:
(  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   ... 251  )   Vorwärts

Magazine zum Downloaden

NOTE 1 - Mitteilungen (4/2020) herunterladen (3000 KByte)

Anzeige

Empfehlungen der Redaktion

Die Empfehlungen der klassik.com Redaktion...

Diese Einspielungen sollten in keiner Plattensammlung fehlen

weiter...


Portrait

Liv Migdal im Portrait "Man spielt mit den Ohren!"
Liv Migdal im Gespräch mit klassik.com.

weiter...
Alle Interviews...


Hinweis:

Mit Namen oder Initialen gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des Verfassers, nicht aber unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.

Die Bewertung der klassik.com-Autoren:

Überragend
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich