> > > > > 04.05.2013
Montag, 22. April 2019

Renée Fleming in der Carnegie-Hall

Wien im fin de siècle

"Perspectives: Renée Fleming" heißt eine Reihe von vier Konzerten, die in der laufenden Spielzeit in der Carnegie-Hall stattfinden und die, wie der Name schon andeutet, den unterschiedlichen Aspekten der Interpretationskunst der großen amerikanischen Sopranistin gewidmet sind. Fleming selbst hat die Konzertreihe konzipiert. In den Mittelpunkt des letzten Konzerts der Reihe hat sie die Musik Wiens im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert gestellt.

Um die komplette Kritik zu lesen, loggen Sie sich bitte mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Kennwort ein:

E-Mail:
Kennwort:


Sollten Sie noch kein Nutzerkonto bei klassik.com besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Mehr erfahren über den Autor

Kritik von Prof. Dr. Michael Bordt

Kontakt aufnehmen mit dem Autor

Kontakt zur Redaktion


Perspectives: Renée Fleming: Carnegie Hall am 4.5.2013

Ort: Carnegie Hall,

Werke von: Richard Wagner, Johannes Brahms, Richard Strauss, Arnold Schönberg, Karl Weigl, Egon Wellesz, Anton von Webern, Erich Zeisl

Mitwirkende: Renée Fleming (Solist Gesang)

Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen? Empfehlen Sie ihn weiter!

Ihre Meinung? Kommentieren Sie diesen Artikel.

Jetzt einloggen, um zu kommentieren.
Sind Sie bei klassik.com noch nicht als Nutzer angemeldet, können Sie sich hier registrieren.


Magazine zum Downloaden

NOTE 1 - Mitteilungen (4/2019) herunterladen (1559 KByte)

Anzeige

Jetzt im klassik.com Radio

Robert Kahn: Sonata for Violoncello & Piano No.1 op.37 in F major - Allegro energico

CD kaufen


Empfehlungen der Redaktion

Die Empfehlungen der klassik.com Redaktion...

Diese Einspielungen sollten in keiner Plattensammlung fehlen

weiter...


Portrait

Isabelle van Keulen im Portrait "Mir geht es vor allem um Zwischentöne"
Isabelle van Keulen im Gespräch mit klassik.com über ihre Position als Artist in Residence der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein, historische Aufführungspraxis und das Spielen ohne Dirigent.

weiter...
Alle Interviews...


Sponsored Links

Anzeige

Hinweis:

Mit Namen oder Initialen gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des Verfassers, nicht aber unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.

Die Bewertung der klassik.com-Autoren:

Überragend
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich