> > > > > 20.09.2014
Montag, 6. Juli 2020

Offenbachs 'La belle Hélène' in Hamburg

Auf der Reeperbahn

Man kann es so oder so sehen! Das mögen sich Renaud Doucet (Regie) und André Barbe (Ausstattung) bei ihrer Inszenierung von Jacques Offenbachs Opéra bouffe 'La belle Hélène' gedacht haben. Kritik war gestern, heute ist Fun angesagt. Und so verlegte das Duo Offenbachs Antikenparodie auf die herrschende Klasse in Paris um 1860  in die Flowerpower-Zeit des 20. Jahrhunderts und trugen dabei so dick auf, dass man sich am Ende fragte: Was sollte das Ganze?

Um die komplette Kritik zu lesen, loggen Sie sich bitte mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Kennwort ein:

E-Mail:
Kennwort:


Sollten Sie noch kein Nutzerkonto bei klassik.com besitzen, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Mehr erfahren über den Autor

Kritik von Michael Pitz-Grewenig

Kontakt aufnehmen mit dem Autor

Kontakt zur Redaktion


Offenbach: La belle Hélène: Hamburgische Staatsoper

Ort: Hamburgische Staatsoper,

Werke von: Jacques Offenbach

Mitwirkende: Chor der Hamburgischen Staatsoper (Chor), Philharmoniker Hamburg (Orchester), Jennifer Larmore (Solist Gesang)


Presseschau mit ausgewählten Pressestimmen:

Skurrile Liebesstammeleien ohne Gefühl
(Hamburger Abendblatt, )

Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen? Empfehlen Sie ihn weiter!

Ihre Meinung? Kommentieren Sie diesen Artikel.

Jetzt einloggen, um zu kommentieren.
Sind Sie bei klassik.com noch nicht als Nutzer angemeldet, können Sie sich hier registrieren.


Magazine zum Downloaden

NOTE 1 - Mitteilungen (7/8 2020) herunterladen (3000 KByte)

Anzeige

Jetzt im klassik.com Radio

Carl Heinrich Graun: Polydorus

CD kaufen


Empfehlungen der Redaktion

Die Empfehlungen der klassik.com Redaktion...

Diese Einspielungen sollten in keiner Plattensammlung fehlen

weiter...


Portrait

Isabelle van Keulen im Portrait "Mir geht es vor allem um Zwischentöne"
Isabelle van Keulen im Gespräch mit klassik.com über ihre Position als Artist in Residence der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein, historische Aufführungspraxis und das Spielen ohne Dirigent.

weiter...
Alle Interviews...


Hinweis:

Mit Namen oder Initialen gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des Verfassers, nicht aber unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.

Die Bewertung der klassik.com-Autoren:

Überragend
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich