> > Kalenderblatt
Freitag, 18. August 2017

Foto: Stauke, fotolia.com

Was geschah am heutigen Tage?

Kalenderblatt

Uraufführungen, Geburtstage und Todestage: Mit dem klassik.com Kalenderblatt erfahren Sie, was heute vor vielen Jahren in der Welt der Musik geschah. Dieser 'immerwährende Kalender' ist ein Begleiter durchs Jahr. Er informiert täglich über wichtige Daten zu Interpreten, Komponisten und deren Werken.


Antonio Salieri

Geburtstage

Antonio Salieri (1750-1825)

Der italienische Komponist Antonio Salieri wurde am 18.8.1750 in Legagno geboren. Durch Florian Gaßmann kam er nach Wien, wo er auch von Christoph Willibald Gluck Unterricht erhielt. Nach ersten Erfolgen als Opernkomponist trat er 1774 die Nachfolge Gaßmanns als Ka...

Weiter...


Weitere Geburtstage am 18.8.:

  • Benjamin Godard (1849-1895)
  • Dimitrij Kitajenko (1940-)
  • Leo Slezak (1873-1946)
  • Werner Thärichen (1921-)
  • Friedrich Wieck (1785-1873)

Weitere Todestage am 18.8.:

  • Gottlob Frick (1906-1994)
  • Erwin Schulhoff (1894-1942)

Weitere Uraufführungen vom 18.8.:

  • Mein Tod. Requiem in memoriam Jane (Salzburg, 18.8.1990) von Wolfgang Rihm (1952-)

Magazine zum Downloaden

Class aktuell (2/2017) herunterladen (0 KByte) NOTE 1 - Mitteilungen (7/2017) herunterladen (0 KByte)

Anzeige

Zitat des Tages

"Die Opern sind nicht wegen der Sänger da - im Gegenteil, die Sänger der Opern wegen." (Hector Berlioz)

Sponsored Links