> > Interviews > 2010
Sonntag, 21. Oktober 2018

Foto: Gina Sanders, fotolia.com

"Ein Blick hinter die Kulissen"

Interviews

Interessante Gespräche mit Interpreten und Komponisten sowie Hintergrundinformationen von den "Machern" der Szene. Dazu Berichte unserer Autoren von ausgewählten Klassik-Highlights, Musikwettbewerben und Klassikfestivals.


Bejun Mehta

Bejun Mehta über Musik und Literatur, den Wandel und die Entdeckung einer Stimme

"Ich will Leidenschaften abbilden"

Bejun Mehta ist ein äußerst gefragter Countertenor, dabei war seine Karriere so prompt wie kurvenreich. Der 1968 in North Carolina geborene Sänger hat gerade eine CD mit Händel-Arien vorgelegt, kennt aber auch die andere Seite solcher Produktionen; er arbeitete bereits als freier Aufnahmeleiter, etwa bei Janos Starkers Einspielung von Bachs Cellosu...


Weitere Interviews:

Alle Interviews...

Magazine zum Downloaden

NOTE 1 - Mitteilungen (10/2018) herunterladen (3000 KByte) Class aktuell (3/2018) herunterladen (3000 KByte)

Anzeige

Jetzt im klassik.com Radio

Gustav Mahler: Lieder eines fahrenden Gesellen (1885) - Die zwei blauen Augen von meinem Schatz

CD kaufen


Empfehlungen der Redaktion

Die Empfehlungen der klassik.com Redaktion...

Diese Einspielungen sollten in keiner Plattensammlung fehlen

weiter...


Portrait

Isabelle van Keulen im Portrait "Mir geht es vor allem um Zwischentöne"
Isabelle van Keulen im Gespräch mit klassik.com über ihre Position als Artist in Residence der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein, historische Aufführungspraxis und das Spielen ohne Dirigent.

weiter...
Alle Interviews...


Sponsored Links

Anzeige

Hinweis:

Mit Namen oder Initialen gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des Verfassers, nicht aber unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.

Die Bewertung der klassik.com-Autoren:

Überragend
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich