> > Interviews > 2008
Dienstag, 18. September 2018

Foto: Gina Sanders, fotolia.com

"Ein Blick hinter die Kulissen"

Interviews

Interessante Gespräche mit Interpreten und Komponisten sowie Hintergrundinformationen von den "Machern" der Szene. Dazu Berichte unserer Autoren von ausgewählten Klassik-Highlights, Musikwettbewerben und Klassikfestivals.


Heike Hanefeld

Die beiden Märchenliebhaber Gabriele Nellessen und Heike Hanefeld über die reizvolle Herausforderung einer Oper für Kinder.

"Die Schulpolitik wälzt ihre Verantwortung auf die Orchester und Opernhäuser ab"

Am 13. Dezember hat im kleinen Saal des Konzerthauses Berlin die Oper 'Dornröschen', des italienischen Komponisten Ottorino Respighi (1879-1936) Premiere. Das Stück richtet sich an Kinder ab sechs Jahren. Thomas Vitzthum nahm die Gelegenheit zum Anlass, um mit der Dramaturgin Gabriele Nellessen und der Regisseurin Heike Hanefeld über das reizende S...


Weitere Interviews:

Alle Interviews...

Magazine zum Downloaden

NOTE 1 - Mitteilungen (9/2018) herunterladen (3001 KByte) Class aktuell (3/2018) herunterladen (3000 KByte)

Anzeige

Jetzt im klassik.com Radio

Dimitri Schostakowitsch: Festliche Ouvertüre A-Dur op.96 - Allegretto

Empfehlungen der Redaktion

Die Empfehlungen der klassik.com Redaktion...

Diese Einspielungen sollten in keiner Plattensammlung fehlen

weiter...


Portrait

Christian Euler im Portrait "Melancholie ist die höchste Form des Cantabile"
Bratschist Christian Euler im Gespräch mit klassik.com über seine Lehrer, seine neueste SACD und seine künstlerische Partnerschaft zum Pianisten Paul Rivinius.

weiter...
Alle Interviews...


Sponsored Links

Anzeige

Hinweis:

Mit Namen oder Initialen gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des Verfassers, nicht aber unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.

Die Bewertung der klassik.com-Autoren:

Überragend
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich