> > Interviews
Samstag, 21. April 2018

Foto: Gina Sanders, fotolia.com

"Ein Blick hinter die Kulissen"

Interviews

Interessante Gespräche mit Interpreten und Komponisten sowie Hintergrundinformationen von den "Machern" der Szene. Dazu Berichte unserer Autoren von ausgewählten Klassik-Highlights, Musikwettbewerben und Klassikfestivals.


Isabelle van Keulen

Isabelle van Keulen im Gespräch mit klassik.com über ihre Position als Artist in Residence der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein, historische Aufführungspraxis und das Spielen ohne Dirigent.

"Ich will gar keine Dirigentin sein"

Nach zwölf Jahren, in denen Lavard Skou Larsen als Dirigent die Deutsche Kammerakademie Neuss geprägt hatte, wurde im September 2017 die niederländische Violinistin Isabelle van Keulen Artist in Residence des Klangkörpers. Für einen zunächst auf zwei Jahr...


Weitere Interviews:

Alle Interviews...

Magazine zum Downloaden

NOTE 1 - Mitteilungen (4/2018) herunterladen (2494 KByte) Class aktuell (1/2018) herunterladen (3364 KByte)

Anzeige

Jetzt im klassik.com Radio

Charles Gounod: Roméo et Juliette - Dieu! Quel frisson ... Amour, ranime mon courage

CD kaufen


Empfehlungen der Redaktion

Die Empfehlungen der klassik.com Redaktion...

Diese Einspielungen sollten in keiner Plattensammlung fehlen

weiter...


Portrait

 4442 im Portrait Musik ohne Grenzen
Programme abseits der Konventionen beim Festival Printemps des Arts de Monte-Carlo

weiter...
Alle Interviews...


Anzeige

Hinweis:

Mit Namen oder Initialen gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des Verfassers, nicht aber unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.

Die Bewertung der klassik.com-Autoren:

Überragend
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich