> > Kalenderblatt
Freitag, 31. Juli 2015

Foto: Stauke, fotolia.com

Was geschah am heutigen Tage?

Kalenderblatt

Uraufführungen, Geburtstage und Todestage: Mit dem klassik.com Kalenderblatt erfahren Sie, was heute vor vielen Jahren in der Welt der Musik geschah. Dieser 'immerwährende Kalender' ist ein Begleiter durchs Jahr. Er informiert täglich über wichtige Daten zu Interpreten, Komponisten und deren Werken.


Ernst Theis

Geburtstage

Ernst Theis (1961-)

Geboren 1961 in Oberösterreich; Studium in Dirigieren, Schlagwerk, Komposition und Trompete an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien, Preisträger beim Internationalen Ferienkurses für Neue Musik Darmstadt 1996 unter der Leitung von Peter Eötvös. Seit 1987 als Dirigent tätig, umfasst s...

Weiter...


Weitere Geburtstage am 31.07.:

Franz Liszt

Todestage

Franz Liszt (1811-1886)

Der Komponist Franz Liszt wurde am 22. Oktober 1811 im ungarischen Raiding im Burgenland geboren. Er studierte Klavier, Musiktheorie, Harmonielehre und Komposition in Wien, unter anderem bei Carl Czerny. Nach Konzertreisen durch England und Frankreich blieb er in den 1830er Jahren in Paris, wo er ...

Weiter...


Weitere Todestage am 31.07.:

  • Karl Hasse (1883-1960)

Magazine zum Downloaden

harmonia mundi magazin (7/2015) herunterladen (1522 KByte) NOTE 1 - Mitteilungen (7/2015) herunterladen (2823 KByte)

Anzeige

Zitat des Tages

"Die Opern sind nicht wegen der Sänger da - im Gegenteil, die Sänger der Opern wegen." (Hector Berlioz)